Online Marketing Experten Deutschlands behaupten 40 Prozent der Marketing-Budgets sind nicht sinnvoll investiert

Immer wieder finden wir aktuelle Artikel zum Thema Marketing- Budget und dem effizienten Einsatz von Marketing-Budgets in der Presse.

 

Gemäß einer Online-Umfrage, die die Hamburger Performance-Agentur eprofessional (www.eprofessional.de) unter 123 Online-Marketing-Experten im Vorfeld der Branchenmesse dmexco durchgeführt hatte, nimmt fast jeder dritte Befragte (31 Prozent) an, dass 20 bis 30 Prozent der Marketingbudgets nicht zielführend ausgegeben werden. 26 Prozent schätzen diesen Wert auf 10 bis 20 Prozent. Jeder Fünfte (20 Prozent) geht davon aus, dass sogar 30 bis 40 Prozent der Werbegelder in Unternehmen nicht effizient eingesetzt werden.

 

Der Grund für die oft nicht effiziente Budgetverteilung ist nach Meinung der Befragten vor allem, dass erhobene Kennzahlen sowie Kampagnen- und Kundendaten nicht ganzheitlich betrachtet werden.

 

Knapp die Hälfte der Befragten Experten vermuten auch, das Budgets falsch eingesetzt werden, weil die verantwortlichen Entscheider gar nicht wissen, was die einzelnen Marketing-Kanäle und -Technologien tatsächlich leisten können. Das ist fatal. Hier muss dringend Aufklärung betrieben werden!

 

Die Online-Marketing-Experten sind sich einig, dass der Bewältigung der Datenflut aktuell eine große Bedeutung zukommt. Neben der mobilen Nutzung des Internets (90 Prozent) sehen 82 Prozent Big Data und Datensilos als eine derzeit große bis sehr große Herausforderung im Online-Marketing.

 

Erhalten Sie von unserem Team fachkompetente Unterstützung in Form einer ganzheitlichen Betrachtung. Gehen Sie mit 360°nordwind auf Erfolgskurs! 

 

Beste Grüße und ein wunderschönes Wochenende. 

 

Nadine Rudat

Inhaberin

360°nordwind

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0