Verbesserung der Marketing-Infrastruktur
Telekommunikations- und IT-Unternehmen investieren mit fast 20 Prozent ihres Marketingbudgets am meisten in die Optimierung ihrer Marketing-Infrastruktur, dicht gefolgt vom Handel (17 Prozent) und den Finanzdienstleistern (13 Prozent).
Andererseits gibt die Hälfte der befragten Marketing-Abteilungen weniger als fünf Prozent des Marketingbudgets für Technologie-Investitionen aus.
Die Studie zeigt eine erhebliche Verlagerung der Marketingaktivitäten hin zu den Online-Kanälen.
Trotz des derzeit unsicheren Wirtschaftsklimas wollen die Marketingverantwortlichen ihre Ausgaben für Online-Aktivitäten in den nächsten zwölf Monaten erhöhen – insbesondere in den Bereichen Social Media (79 Prozent), Mobile Marketing (79 Prozent) und Onlinewerbung (70 Prozent). Die sieben wichtigsten Kanäle, in die Marketingverantwortliche investieren werden, sind durchweg Online-Kanäle, erst auf Platz 8 ihrer Prioritätenliste findet sich mit den Call Centern der erste Offline-Kanal.
Nutzen Sie diese Erkenntnisse und setzen Sie diese erfolgreich in Zusammenarbeit mit uns als kompetenten Ansprechpartner im Bereich Online-Marketing um.
Wir freuen uns auf Sie!
Beste Grüße
Nadine Rudat
360°nordwind
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