Warum investieren nur wenige Branchen in Marketing- Technologien

Laut einer Befragung von Marketingsverantwortlichen in Europa, werden die Bereiche Social Media und Mobile Marketing künftig die höchsten Budgetzuwächse verzeichnen.
 
Vor allem die Branchen Telekommunikation, IT, Handel und Finanzen wollen in neue Marketing- Technologien investieren. Für alle Wirtschaftssegmente gilt jedoch, dass die Unternehmen ihre Daten besser nutzen wollen.
 

 

Verbesserung der Marketing-Infrastruktur


Telekommunikations- und IT-Unternehmen investieren mit fast 20 Prozent ihres Marketingbudgets am meisten in die Optimierung ihrer Marketing-Infrastruktur, dicht gefolgt vom Handel (17 Prozent) und den Finanzdienstleistern (13 Prozent).

 

Andererseits gibt die Hälfte der befragten Marketing-Abteilungen weniger als fünf Prozent des Marketingbudgets für Technologie-Investitionen aus.

Die Studie zeigt eine erhebliche Verlagerung der Marketingaktivitäten hin zu den Online-Kanälen.

 

Trotz des derzeit unsicheren Wirtschaftsklimas wollen die Marketingverantwortlichen ihre Ausgaben für Online-Aktivitäten in den nächsten zwölf Monaten erhöhen – insbesondere in den Bereichen Social Media (79 Prozent), Mobile Marketing (79 Prozent) und Onlinewerbung (70 Prozent). Die sieben wichtigsten Kanäle, in die Marketingverantwortliche investieren werden, sind durchweg Online-Kanäle, erst auf Platz 8 ihrer Prioritätenliste findet sich mit den Call Centern der erste Offline-Kanal.

 

Nutzen Sie diese Erkenntnisse und setzen Sie diese erfolgreich in Zusammenarbeit mit uns als kompetenten Ansprechpartner im Bereich Online-Marketing um. 

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Beste Grüße

 

 

Nadine Rudat

360°nordwind

Kommentar schreiben

Kommentare: 0