Gehen Sie mit uns auf Erfolgskurs!
Die größten Erfolge in der Marketinggeschichte verzeichnen Unternehmen wie Red Bull, Nivea, Starbucks oder Nike. Diese Erfolge bewirkten und bewirken immer noch Marketer, die ein Gespür für die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe hatten.
Zur richtigen Zeit mit einer Marke oder Produktinnovation auf den Markt kommen, sich damit von anderen differenzieren und die Konsumenten als "den" relevaten Faktor betrachten.
In schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Märkten muss der Markenartikel heute ständig Anreize schaffen und im Wettbewerb mit den Handelsmarken immer einen Schritt voraus sein.
Dabei sollten Unternehmen Ihre Idee in drei Sätzen formulieren können.
Zwei Kriterien sind elementar: Ist die Idee einzigartig, differenziert sie sich vom bestehenden Angebot, oder bietet sie wenigstens ein "Mehr" im Vergleich zum Wettbewerb?
Und hat die Idee eine Relevanz in der angestrebten Zielgruppe?
Die meisten Neuheiten scheitern daran, dass sie Verbrauchern nichts Neues bieten. Die andere Kategorie von neuen Produkten bietet zwar etwas Neues, aber keiner braucht es.
Nehmen Sie mit 360°nordwind den richtigen Kurs auf Ihre Konsumenten auf.
Sprechen Sie uns gern an!
Beste Grüße
Nadine Rudat
360°nordwind
Kommentar schreiben