Suchmaschinenmarketing

Der Anteil am Suchmaschinenmarketing wächst - Aber rechnet es sich wirklich?

Beim Suchmaschinenmarketing erwerben Sie Anzeigeplätze auf den Seiten der Suchmaschinen. Klickt der Nutzer auf Ihre Werbeanzeige, so zahlen Sie für den Klick und die Verbindung auf die Zielgruppen relevante Landingpage. Die Kosten für das Suchmaschinenmarketing sind sehr unterschiedlich. Die Preise und die Position Ihrer Anzeige werden über sogenannte Keyword-Auktionen bestimmt. 

 

Gemäß einer Studie der Goethe University Frankfurt gestaltet sich Suchmaschinenmarketing als durchaus rentabel wenn die Marketer zum einen nicht alle Branded Keywords automatisch als profitabel einstufen und mit den Verantwortlichen des Suchmaschinenmarketings (SEM) zusammenarbeiten. 

 

Haben wir Ihr Interesse an dem Thema geweckt? Sprechen Sie uns gern für ausführliche Informationen an. 

 

Haben Sie einen schönen Tag. 

 

Beste Grüße

 

Nadine Rudat

360°nordwind

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0