Die Kunst sich auf das Wesentliche zu konzentrieren...

... und Unwichtiges zu eliminieren!

 

Wer weniger arbeitet muss nicht gerade faul sein. Im besten Fall ist man produktiver, wenn man eine gute Trennung zwischen Wesentlichem und Unwichten Vorgängen vornehmen kann.

 

Tun Sie daher nur Dinge die Sie zu Ihrem Ziel führen, anstatt die anfallenden Aufgaben "gut" zu lösen. Reine Effizienz ist ohne klassische Effektivität meist wertlos. Denn etwas Unwichtiges wird dadurch, dass man es "gut" erledigt, nicht gleich auch zu etwas Wichtigem. 

 

Darüber hinaus ist eine Aufgabe die viel Zeit in Anspruch nimmt, nicht deshalb auch gleich eine wichtige Aufgabe. Hierbei kommt stehts auch die Frage nach dem "was" Sie tun. Viel wichtiger ist hier doch die Frage, "wie" Sie etwas tun.

 

Trennen Sie sich von Dingen die nicht wichtig sind. Diese halten Sie lediglich auf, die wirklich wichtigen Dinge zu erledigen. Wenn man sich auf das Wesentliche beschränkt, hat man eine direkt spürbare Zeitersparnis.

 

Stellen Sie sich Ihren Herausforderungen, nutzen Sie To-Do Listen, besinnen Sie sich auf Wichtiges und Wesentliches und gehen Sie sparsam mit Ihrer kostbaren Arbeitszeit um. Kurzum sagen Sie auch mal NEIN!

 

 

Ihre Janina Herzke

360°nordwind "für strategisches Management"

 

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