Suchmaschinenoptimierung SEO im Content Marketing

Erfolgreiches Content Marketing steht in einer starken Verbindung zum Suchmaschi-nenmarketing (SEM), da viele Internetnutzer nicht direkt nach Produkten suchen son-dern nach Themen.

 

Fast jeder Internetnutzer besucht täglich Suchmaschinen wie Google & Co und das nicht nur zum Stillen des Wissendurstes, sondern auch um nach passenden Markenprodukten und Dienstleistungen zu suchen.

Unabhängig von der Unternehmensgröße beschäftigt sich eine Vielzahl an Unternehmen damit, wie sie die bestmögliche Präsenz in den Suchmaschinen erreichen, um von potentiellen Kunden gefunden zu werden.

 

In Deutschland spielen sich 90 Prozent aller SEO Aktivitäten auf Google ab. Dabei steht Google & Co. immer mehr auf hochwertigen Content.

 

Um Suchmaschinenmarketing innerhalb einer Content Marketing Strategie zu verstehen, muss zunächst das Suchverhalten der Benutzer analysiert werden. Im Gegensatz zu anderen Marketingkanälen, strömen beim Suchmaschinenmarketing Marketingbotschaften nicht auf einen passiven Nutzer ein, sondern auf einen aktiven Nutzer der eine explizite Frage in die Suchmaschine eingibt.

 

Als Ihr Ansprechpartner im Content Marketing, versteht sich 360°nordwind in der Entwicklung von SEO relevantem Content und der Analyse des Suchverhaltens Ihres Zielklientel.

 

 

Nadine Rudat

360°nordwind

Inhaberin 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0