Eine Bühne für Marken

Kundeninspiration doch Pop-up-Stores und den Viral-Effekt

Quelle:http://www.esales4u.de/2012/ebay-pop-up-shop-berlin.php
Quelle:http://www.esales4u.de/2012/ebay-pop-up-shop-berlin.php

 

Pop-up-Stores sind temporäre Ladeneinheiten, sogenannte Kurzzeitläden, die oft unangekündigt an ungewöhnlichen Orten "aufpoppen" und nach kurzer Zeit wieder verschwinden.

 

Die Stores machen sich das Prinzip der künstlichen Verknappung zu Nutze um für Ihren Kunden attraktiv zu sein. Der Standort muss sich mit dem gewählten Image verbinden lassen, trendig und gute erreichbar sein. Die Einrichtung besteht zum größten Teil aus einem Rohbau mit exklusiven Interieur.

 

Integrierte Bars, Clubs oder Restaurants bieten den entsprechenden Zusatznutzen.

 

Die Kommunikation erfolgt über die klassischen Social -Media Kanäle. Eine Ansprache der Meinungsführer und das Erzeugen eines Viral-Effekts sind dabei unabdingbar.

 

So eröffnete zum Beispiel Ebay und Paypal zwischen dem 06. und 16.12.2012 erstmals einen Pop-up-Store in Deutschland um auf 400 qm zu zeigen, wie der Handel der Zukunft aussieht.

 

Wagen Sie doch auch mal neues - sprechen Sie mich gern an!

 

Nadine Rudat

360°nordwind

Für neue Marketingstrategien

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0