Der Kompass für die neue Welt...

Während in den vergangen Jahren der durchschnittliche Kundennutzen, relative Marktanteile und relativ wenig Innovation und eine moderate Kostenposition eine große Rolle im Marketing spielten, ist der Kompass für die neue Welt des Marketings das Alleinstellungsmerkmal.

 

Viele Unternehmen werden natürlich auch nach demselben Muster wie bisher Geschäfte machen, dennoch wird das als Strategie für eine Marktführerschaft nicht ausreichen. Die Strategie für Alleinstellung ist im Kern eine tiefgreifende Infragestellung hinsichtlich des strategisch relevanten Marktes, des Kundennutzens und der eigenen Stärken.

 

Folgende Spirale stellt grafisch die 10 Evolutionen der "neuer Welt" des Marketings dar.

Quelle: Absatzwirtschaft
Quelle: Absatzwirtschaft

Erlangen Sie durch die konzeptionelle Entwicklung einer Marketingstrategie der "neuen Welt" einen Einblick in die Fähigkeit Ihres Unternehmens sich am Markt zu positionieren. Damit beginnen wir natürlich nicht mit der Marktführerschaft sondern Ihrem Alleinstellungsmerkmal als Grundlage einer Marktführerschaft.

 

Ich freue mich auf interessante Gespräche mit Ihnen.

 

Beste Grüße

Nadine Rudat

360°nordwind

Kommentar schreiben

Kommentare: 0