Die deutschen Unternehmen setzen bei ihren Social-Media-Aktivitäten immer stärker auf ein strategisches Vorgehen.
Bereits 78 Prozent der vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) befragten Unternehmen vertrauen auf eine eigene Strategie für Social Media.
Rund 69 Prozent der Unternehmen ohne übergeordnete Strategie wollen diese langfristig einführen. Diese Informationen veröffentlicht die Fachgruppe Social Media im BVDW.
Wie bei jeder Kommunikationsmaßnahme seien klare Zieldefinitionen Voraussetzung für die Bewertung einer Social-Media-Strategie, verbunden mit einem Mehrwert für alle Fachabteilungen.
Das strategische Vorgehen bei den eigenen Aktivitäten in Social Media sieht die Mehrheit der Unternehmen als verpflichtend an. Über drei Viertel der Unternehmen (78 Prozent) geben an, für ihre Aktivitäten in Social Media eine eigene Strategie zu besitzen.
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Nadine Rudat
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