TNS erklärt das Verhalten bei Kaufentscheidungen

 


Das Marktforschungsunternehmen TNS hat seine Forschungslösung ConversionModel überarbeitet. Es soll Markenanbietern genauere Erkenntnisse liefern, wie sie mehr Marktanteile gewinnen können.
Mithilfe des Modells werden die Gründe identifiziert, die Kunden vom Kauf einer bestimmten Marke abhalten. Erforscht wird zudem die emotionale Bindung der Kunden an eine bestimmte Marke.

Das neue ConversionModel analysiert nun zwei entscheidende Faktoren, die den Kaufentscheidungsprozess maßgeblich beeinflussen: Power in the Mind – wie Kunden über eine Marke denken – und Power in the Market – externe Faktoren, wie Preis und Verfügbarkeit.

 

Eine TNS-Studie mit 39.000 Befragten in 17 Ländern, zeigt mit dem ConversionModel, dass in 42 Prozent aller Fälle Kunden Marken kaufen, die nicht ihre erste Wahl sind. Dieser Widerspruch ergibt sich aus den „Power in the Market“-Faktoren wie Erschwinglichkeit, Verfügbarkeit oder dem Einfluss bestimmter Personen im Haushalt. 

 

360°nordwind befasst sich regelmäßig mit den neuesten Studien und Erkenntnissen um Sie Fachkompetent zu beraten. Setzen Sie gemeinsam mit uns diese Erkenntnisse um und steigern Sie so nicht nur den Wert Ihrer Marke. 

 

Wir freuen uns auf Sie. 
Ihr 360°nordwind Team

 

 

Quelle: Absatzwirtschaft

 

 

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Kommentare: 2
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    Alesha Shah (Montag, 06 Februar 2017 14:13)


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