Damit meinen wir nicht zuhören nachdem Sie ein neues Produkt, eine zusätzliche Dienstleistung oder ein Angebot bei Facebook, Twitter und Co. veröffentlicht haben. Social Media Monitoring bedeutet zuhören bevor Sie eigene Aktivitäten auf den jeweiligen Social Media Plattformen platzieren.
Setzen Sie sich damit auseinander, welche Themen Ihre Zielklientel diskutieren, welche Stimmungen gegenüber der eigenen Marke herrschen und recherchieren Sie, wo die User am liebsten diskutieren.
Nutzen Sie Ihre Erkenntnisse für die richtige Platzierung Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Erfassen Sie den emotionalen und rationalen Nutzen Ihrer Kunden, Themen die Ihre Kunden bewegen.
Wünschen Sie weitere Informationen zu dem Thema Social Media Marketing und Social Media Monitoring? Sprechen Sie uns an. Anhand eines eigen entwickelten Leidfadens bringen wir Ihnen die Welt der digitalien Medien nah.
Ihr 360°nordwind Team
"Design & Kommunikation für erfolgreiche Unternehmensauftritte"
Kommentar schreiben