Gemäß der Studie „ Marketingdisziplin im Wandel“ durchgeführt von 266 Marketingexperten aus der Praxis sowie 202 Marketingwissenschaftler von Universitäten und Fachhochschulen, nutzen gerade mal 8 Prozent der Marketer aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse intensiv für Ihre Arbeit.
Jedoch hielten 72 Prozent eine solche intensive Nutzung für zweckmäßig und notwendig um Ihre Zielklientel kompetent zu beraten.
Warum hat sich die Theorie soweit von der Praxis entfernt?
Ist es die Schnelllebigkeit ein Grund?
Sich stetig ändernde Marketingkanäle?
Der Zwang sich modernen Medien anzupassen?
Dabei zu sein?
Leider nutzen aufgrund dieser Faktoren die Praktiker viel zu selten wissenschaftliche Erkenntnisse beziehungsweise ist ihnen gar nicht bewusst, dass es aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse gibt.
Auch Unternehmen sind diese nur selten bekannt woraus zu oft ein zu hohes Budget für Marketingmaßnahmen ausgegeben wird, welches die festgelegten Ziele kaum oder auch gar nicht erreicht.
360°nordwind hat nicht nur einen hohen Anspruch an die Qualität und Kompetenz in der Beratung. Wir haben auch einen hohen Anspruch an uns selbst! Wir führen für Sie die Theorie und Praxis zusammen und setzen die aufgrund einer ausführlichen Recherche erlangten wissenschaftlichen Erkenntnisse für Sie in die Praxis um.
Wünschen Sie weitere Informationen? Sprechen Sie uns gern an!
Nadine Rudat
360°nordwind „Design und Kommunikation für erfolgreiche Unternehmensauftritte“
Kommentar schreiben