Hat jede Kritik auch eine Reaktion verdient ?

Wie man richtig reagiert- das Beispiel Nivea

 

 

Nivea hat mit der Kampagne "Look like You give a Damn" im September 2011 die Blogospäre und das Twitterversum im Aufruhr versetzt. Für die Kampagne wurde ein Farbiger neben seinem ungepflegten früheren Ich dargestellt.

Sein Alter Ego ist ein unrasierter Kopf mit Afro Frisur, den er in der rechten Hand hält und dabei zum Wurf ausholt. Die Kampagne sorgte für ein Feuersturm an negativen Kommentaren und den Aufruf der User Nivea nie wieder zu kaufen.

 

Nivea erkannte seinen Fehler sofort und zögerte nicht lange sich bei seinem Kunden zu entschuldigen. Bemerkenswert an der Stellungnahme Niveas auf der Facebook- Seite ist nicht nur die Entschuldigung und das Bedauern darüber, seine Kunden mit der Anzeige beleidigt zu haben, vielmehr BEDANKTE sich Nivea für das Feedback der User.

 

Damit zeigte das Unternehmen das sie die User des Netzwerkes ernst nehmen und ihnen Kritik genauso wichtig ist wie Werberats.

 

Nutzen auch Sie Ihr Netzwerk RICHTIG! Wir beraten Sie gern.

 

 

Ihr 360°nordwind Team

 

 

 

 

 

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