Warum Gruppen klüger sind als der Einzelne

Wer kennt die Bedürfnisse und Wünsche besser als der Kunde selbst?

Warum also nicht die Produktinnovation in die Hände der Konsumenten geben? Noch dazu, wo viele Markenfans das gerne tun, weil sie ihr Lieblingsprodukt weiterentwickeln wollen, solange sie dafür belohnt werden und

Anerkennung erhalten...

 

Der Begriff Crowdsourcing wurde von Jeff Howe geprägt. Die Idee dahinter war und ist immer die gleiche:

 

Eine Gruppe von Menschen tut sich zusammen, um gemeinsam im Netz an Ideen und Projekten zu arbeiten, unter der Prämisse, Gruppen sind klüger als jede noch so schlaue Einzelperson.

 

Crowdsourcing ist eine Wortschöpfung aus "Crowd" für die Masse bzw. Menschen und "Outsourcing" für das Auslagern von Arbeit und ein effektives Instrument, um die Innovation gemeinsam mit dem Kunden zu gestalten.

Damit lässt es sich direkt im Marketing als auch für das Innovations- und Wissensmanagement einsetzen.

 

Erhalten Sie mehr Informationen in einem Gespräch mit uns.

 

 

 

 

Ihr 360°nordwind Team

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0