Ausrichtung von Marken

Bei der Ausrichtung Ihrer Marke sollten Sie zunächst entscheiden, wie eng, bzw. wie breit Ihre Marke ausgerichtet werden soll. Als grundlegende Optionen bieten sich die sogenannte Produktmarkenstrategie, die Dach- und Familienmarkenstrategie an.

 

 

Die Produktmarkenstrategie ist die ursprüngliche Art wie Markenartikel konzipiert waren. Die Strategie zeichnet sich durch die Positionierung der einzelnen Produkte eines Unternehmens aus.

 

Von einer Dachmarkenstrategie spricht man, wenn alle Produkte eines Unternehmens unter einer einheitlichen Marke, einem eigenen Dach angeboten werden.

 

Bei der Familienmarkenstrategie hingegen, werden die Produkte einer bestimmten Produktgruppe zu einer Markenfamilie zusammengefasst, in der Regel ohne sich direkt auf das Unternehmen zu beziehen.

 

Entscheiden Sie sich für die richtige Strategie. Lassen Sie sich kompetent beraten.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr 360°nordwind Team

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0