Markenbindung

Gemäß einer Studie der Brandmeyer Markenberatung haben 38 Prozent der Deutschen die größte Bindung zu Marken aus dem Bereich Bekleidung und Sport. Hier liegt Adidas vor Esprit und Nike. Auch unabhängig von Produktgruppen ist Adidas die Lieblingsmarke der Deutschen. 7,4 Prozent der Bundesbürger haben in einer Forsa-Umfrage angegeben, dass sie am liebsten Kleidung des Unternehmens aus Herzogenaurach tragen. Hinter dem Spitzenreiter liegen auf den Plätzen zwei bis zehn die Marken Audi, Esprit, BMW, VW, Mercedes Benz, Nike, Apple, Nivea und Samsung.

 

Freuen Sie sich in der kommenden Woche auf interessante Blogs rund um das Thema Marke, Markenführung, Markenbindung, den Aufbau einer Marke uvm.

 

Wir wünschen Ihnen zunächst ein wunderbar erholsames Wochenende.

 

 

Ihr 360°nordwind Team

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0